Logo lucky-diving9-R03

Gefällt dir die Seite? Dann empfiehl sie doch weiter:

weitersagen

 

Aktuelles

05.04.2009:

Hallo Taucher,
vielleicht hast du dich schon gefragt, warum es jetzt auf lucky-diving.de was zu gewinnen gibt.

Ich will´s dir verraten: diese Internet-Seite wurde von mir erstellt, um Tauchern aus dem Bekanntenkreis ein paar Infos zum gemeinsamen Tauchen zur Verfügung zu stellen.
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und die Seite wurde immer umfangreicher, die Informationen immer mehr … und damit wurde auch der Kreis der Besucher immer weiter.

Und jetzt näheren wir uns dem 10.000sten Besucher meiner Homepage!

Als kleines Danke-Schön werde ich demjenigen, der mir als erster eine Bildschirmkopie zumailt, auf der der Besucherzähler auf der Willkommen-Seite die Zahl 10.000 anzeigt, eine Flasche leckeren Sekt zukommen lassen! (bitte die Anschrift mit angeben!)

Ich bedanke mich bei allen Besuchern von lucky-diving.de und freue mich auch in Zukunft über Besuche auf meiner homepage!

… und immer dran denken: nicht tiefer wie der Grund und nicht länger als Luft in der Flasche ist!smilie

Euer Michael

31.12.2008: Kalender 2009:

So - spät, aber er kommt - der Kalender für 2009 ist da!
Die Bilder kannst du dir hier anschauen. Bei Interesse einfach eine eMail an
kalender(ät)lucky-diving.de.

24.10.2008:

Abtauchen in Darmstadt bis auf 40m!

In der FAZ.net ist ein Artikel erschienen, in dem über ein geplantes Unterwassermuseum mit 40m tiefen Tauchbecken berichtet wird: eine Kombination aus Tauchcenter, Unterwassermuseum und einem 100-Betten-Hotel. Hier findest du den kompletten Artikel!

Echo-online hat auch einen Bericht dazu. Den findest du hier.

16.10.2008:

“Risiko Tauchsafari: Wenn sich das Fünf-Sterne-Schiff als Seelenverkäufer entpuppt”

Im Spiegel-Online ist ein recht interessanter Bericht zum Thema Sicherheit auf ägyptischen und asiatischen Safaribooten erschienen.

Neben mangelnder sicherheitstechnischer Ausrüstung und fehlender Ausbildung der Crew werden noch andere Missstände beschrieben, aber auch etliche Tipps zur Vorbeugung gegen Risiken gegeben. Immerhin sprechen selbst ägyptische Behörden von ca. 70 (!) tödlichen Tauchunfällen im Jahr 2007!

Hier findest du den kompletten Artikel!

19.08.2008: “Einfach mal abtauchen - Tauchen mit Allergien, Asthma und Kindertauchen”

... ein Artikel von Dr. med. Axel Kroker, niedergelassener Pneumologe, Koblenz.
Quelle: SPIRO - Zeitschrift der Pneumologie (Juli 2008)

Hier kannst du dir den kompletten Artikel als pdf anschauen!  

Und hier gibt´s eine Einschätzung speziell zum Kindertauchen!

23.07.2008: Tauchgepäck bei Flugreisen nicht mehr kostenlos

Ab 01.11.2008 wird das Tauchen teurer - zumindest bei Flugreisen!
Verschiedene Fluggesellschaften erheben dann Gebühren für Sportgepäck. Bei CONDOR sind es z. B. 25,- EUR , bei AIRBERLIN 20,- EUR pro Strecke (bis 30 kg). Es soll jedoch auch Ausnahmen geben, je nach dem mit welchem Reiseveranstalter du buchst. Also vorher schlau machen und nachfragen!

Hier ein paar Linkx:

http://www5.condor.com/tcf-de/gepaeck_transport_sportgepaeck.jsp

http://www.airberlin.com/site/sboden.php?LANG=deu#182

Bei TUIfly ändert sich lt. telefonischer Auskunft von heute nichts, da sind weiterhin 30 kg Tauchgepäck frei. Aber lieber auch bei dieser Gesellschaft vor Flugantritt nachhören ...
http://www.tuifly.com/de/service/faqs_13881.html

Artikel als .pdf öffnen

15.04.2008: Kalender 2008:

o.k. - das ist jetzt nichts wirklich Aktuelles. Aber da ich meine homepage länger nicht aktualisieren konnte, möchte ich dir wenigstens jetzt zeigen, welche Bilder der Kalender 2008 enthält.

Die Bilder kannst du dir hier anschauen und dich auch unverbindlich für den Kalender 2009 vormerken lassen.

22.10.2007: Vereisung von Atemreglern:

Besonders um diese Jahreszeit kann es unter bestimmten Bedingungen zum Vereisen des Atemreglers kommen.

Einen informativen Artikel zu diesem Thema, in dem auch auf Vereisungsarten und -ursachen eingegangen wird, fand ich im aktuellen “Sporttaucher”, dem offiziellen Organ des VDST, den du hier nachlesen kannst.

Es geht um deine Sicherheit!

Der Mode-Tipp auf lucky-diving.de:

Du möchtest wissen, was die tauchende Frau von Welt bei Regenwetter am Fuße trägt?

Natürlich die absolut neuen und top stylischen “High Tide Heels”!!

Wie?? Du kennst die nicht? Dann schau sie dir hier an!
Und für die Männer unter euch: wäre das nicht mal ein nettes Geschenk??  sport_37

Longimanus hautnah!

Im September 2006 konnte ich auf unserer Safari auf der M/Y Longimanus den gleichnamigen Ozeanischen Weißspitzenhai beim Austauchen in 4-6 m Wassertiefe unterhalb von unserem Boot filmen.

Diesen Clip solltest du dir bei YouTube unbedingt ansehen! Meines Erachtens: Adrenalin pur!! Hier findest du den Clip!

Verhaltensregeln bei Haibegegnungen

Die Urlaubszeit steht wieder vor der Tür und jeder freut sich auf tolle Eindrücke, die er wieder unter Wasser erleben kann. Hierzu zählen natürlich auch Begegnungen mit Haien! Damit diese Begegnungen nicht zu Unfällen führen, sollten einige grundlegende Verhaltensweisen eingehalten werden, die “sharkproject” zusammen- gestellt hat. Diese hab ich für dich hier nochmals aufgeführt!

lucky-diving-Kalender 2007

leider keine mehr da!!!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender mit tollen Unterwasser-Aufnahmen, die ich in diesem Jahr auf den Malediven und in Ägypten machen konnte. Welche Bilder ich dafür ausgewählt habe, kannst du dir hier anschauen.
Der Kalender ist im A4-Hochkant-Format, spiralgebunden und mit Deckblatt.

Wenn du Interesse an einem solchen Kalender hast, schick eine kurze eMail an Kalender2007@lucky-diving.de.

TV-Tipp:

Freitag, 05.01.2007, 16:00 Uhr auf TerraNova:

Rund um die Erde - Tauchnotizen “Abstieg in den Vulkan”

Der Reisebericht von Evelyn zur Tauchresie Holland Juni 2006 ist online!

Du findest ihn unter “Bilder & Berichte” oder hier!

Familien-Wochenende der Tauchbasis in der Burganlage Thallichtenberg am 08. und 09.07.2006

Christa von der Tauchbasis, Koblenz, schreibt dazu sehr treffend:

Das Familien-Wochenende des Clubs fand am 8./9. Juli statt. Mit insgesamt 26 Personen haben wir uns in der Jugendherberge Thallichtenberg einquartiert. Auf unserer Burganlage war es so abwechslungsreich und gemütlich, dass wir uns kaum dort wegbewegt haben, gaben doch das Museum zur Erdgeschichte mit seiner sehr ansprechenden und interessanten Ausstellung und der Spiel- und Grillplatz sowie das im Burggelände ansässige Café mit seiner gemütlichen Terrasse reizvolle Anlaufpunkte. Selbst in Gips gegossene Dinosauriermodelle und Muschelcollagen ließen einige Erwachsene und die Kinder die Zeit vergessen. Ein gelungenes, entspanntes Wochenende fanden wir alle!”

Die Bilder zu diesem tollen Wochenende findest du hier! Viel Spaß beim Ansehen!
Wer als Andenken an dieses Wochenende die Bilder gerne auf DVD hätte, kann sich gerne bei mir melden.

15.11.2005:
Auf der Site www.angryalien.com findest du animierte Mini-Filmchen von 30 sec Länge, in denen Hasen Filmklassiker wie “Der weiße Hai”, “Alien”, “Titanic”, “Highlander” und andere nachspielen.

... zum Tränen-lachen!!!

© 2003 - 2009 Michael G. Müller | optimiert für 1024 x 768 | letzte Aktualisierung: 05.04.2009 | Startseite | Kontakt | downloads