Logo lucky-diving9-R03

Gefällt dir die Seite? Dann empfiehl sie doch weiter:

weitersagen

 

Schnuppertauchen

Tauchclub Longimanus Hildesheim e.V. veranstaltet Kinder-Schnuppertauchen

Am Samstag, den 12. Juli 2008 fanden sich 15 Kinder und Jugendliche im Freibad Jo-Wiese ein, um einen ersten Schritt in die faszinierende Unterwasserwelt zu machen.

Unserer Tauchclub Longimanus Hildesheim e. V. veranstaltete auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Aktion Ferienpass ein Schnuppertuchen für interessierte Kids.

Organisiert wurde die Aktion wieder vom Jugendwart Rolf Wanke, dem dieses Jahr dankenswerterweise über und unter Wasser mehr Helfer zur Seite standen, als im vergangenen Jahr.

Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung durch Michael Rohde durften die Schnuppertaucher mit Flossen, Maske und Atemgerät in kleinen Gruppen ins Wasser. Dort wurden sie von Rolf Wanke, Robert Sander, Michael Preuss, Michael Müller, Michael Dettmar und Max Kubaschewski empfangen. Jeweils im Zweierteam starteten dann die Gruppen, nachdem die Taucher den Schülern das Gerät nochmals erklärt und evtl. vorhandene Nervosität genommen hatten. Bei den meisten klappte es sehr schnell, sodass sie sich unter Wasser frei bewegen konnten - jedoch war für alle Fälle die Hand des erfahrenen Tauchers immer in der Nähe!

Als Belohnung durfte sich jeder Schnupperer am Ende seines Tauchgangs vom Grund des Beckens eine Getränkedose 'ertauchen'.

Am Ende des Nachmittags sah man viele strahlende Gesichter, und ich bin überzeugt davon, das einige der heutigen Schnupperer nicht zum letzten Mal unter Wasser waren! Wir wünschen ihnen schon jetzt viele tolle Tauchgänge - vielleicht ja sogar im TC Longimanus Hildesheim e.V.

... hier geht´s zu den Bildern!

... hier geht´s zu einer ärztl. Einschätzung zum Thema Kindertauchen!

zurück

© 2003 - 2008 Michael G. Müller | optimiert für 1024 x 768 | letzte Aktualisierung: 19.10.2008 | Startseite | Kontakt | downloads