Logo lucky-diving9-R03

Gefällt dir die Seite? Dann empfiehl sie doch weiter:

weitersagen

 

Dahab Dive Paradise
Dezember 2008

Googlemaps zeigt dir Dahab!

Dahab - schönes Tauchen in entspannter Atmosphäre

Vom 16.12. bis zum 25.12.2008 waren wir in Dahab. Nach einem ruhigen Flug nach Sharm el Sheikh dauerte der Transfer bis ins La Reine-Hotel in Dahab ca. 70 Minuten. Das Hotel ist architektonisch sehr schön, die Zimmer einfach, aber sauber!

Direkt im Hotel ist die Tauchschule von Harald und Eva: Dahab Dive Paradise! Räumlichkeiten und Ausrüstung - alles auf aktuellen Stand! Besonderer Wert wird auf saubere Atemluft in den Flaschen gelegt. Dafür sorgt ein Bauer-Kompressor, dem wiederum schon vorgereinigte Luft zugeführt wird. Hier merkt man, dass Harald in Sachen Tauchbasisleitung ein alter Hase ist. Bevor er im Oktober 2007 nach Dahab kam, leitete er über etliche Jahre Karibik Dive Paradise!
 

Harald und Eva

Der normale Tagesablauf beim Tauchen war äußerst entspannt: nach dem Frühstück traf man sich vor dem Hotel. Von dort ging es mit dem Jeep in max. 25 - 30 Minuten zu einem der zahlreichen Tauchspots, die Dahab zu bieten hat. Dort wurde dann von Jimmy, dem Fahrer des Jeep, der obligatorische Teppich ausgebreitet, auf dem dann das Tauch-Gerödel montiert wurde. Doch bevor es ins Wasser ging, gab´s zuerst einen “beduin tea” oder einen leckeren frisch-gepressten Fruchtsaft in dem beduinischen Lokal, das sich an jedem Tauchspot befindet.
Während Harald Ausbildung mit Tauchschülern machte, erfolgte für uns das Briefing durch Eva. Dann ging´s ins Wasser! Nach einem schönen Tauchgang nach der 30-60-30-Regel (max. 30m, max. 60 min, mind. 30 bar Restdruck in der Flasche) folgte eine gemütliche Oberflächenpause, in der man sich von der einheimischen Küche verwöhnen lassen konnte. Danach der zweite Tauchgang - dann gings auch schon wieder zurück in Richtung Hotel. Abends wurde dann zum Essen die kleine Promenade von Dahab erkundet. Auch hier wieder völlig relaxtes Abhängen in den Kissen der beduinischen Lokale, preiswertes Essen (für 2 Pers. mit Vorspeisen ca. 15 EUR) und eine super gemütliche Atmosphäre! Und wer möchte, bekommt hier natürlich auch seine Shisha!

Noch ein Hinweis zum Tauchen: auf Grund des hohen Salzgehaltes des Roten Meers vor Dahab und im gesamten Golf von Aqaba brauchst du hier sicherlich ca. 2 kg Blei mehr als im übrigen Roten Meer!

Wer dann mal einen Tag mit dem Tauchen aussetzen möchte, dem kann ich eine Jeep-Safari zum Coloured Canyon und zum White Canyon nur empfehlen - absolut sehenswert! (Ganztages-Ausflug, mit Mittagessen in einer Oase für ca. 26,- EUR).

Wenn ich dein Interesse an Dahab geweckt haben sollte, schau mal auf die Web-Site von Harald und Eva: http://www.dahab-diveparadise.com/de/de-home.htm Da findest du bestimmt interessante Infos und Angebote!

 

zu_den_Bildern
zurück

© 2003 - 2009 Michael G. Müller | optimiert für 1024 x 768 | letzte Aktualisierung: 02.01.2009 | Startseite | Kontakt | downloads